Warum ein Chromebook

Ich kann als Nerd ein Chromebook, für alle empfehlen die viel unterwegs sind und dabei viel tippen wollen, oder es für die Arbeit brauchen. Die Bedienung ist für Leute die wie ich Windows oder Linux gewohnt sind, etwas gewöhnungsbedürftig.

Die Vorteile die mich überzeugt haben sind das geringe Gewicht (1,3 kg), die extrem lange Akkulaufzeit (11 Stunden) und natürlich der Preis. Für 299 Euro kriegt man einen leichten schnellen Laptop der auch noch schön lange ohne Netzteil auskommt.

Im normalen Einsatz braucht man nur links unten die Lupe und hat dan quasi ein Startmenü das in der Mitte des Bildschirms aufploppt. Programme, Apps und Designs lädt man am besten über den Google Webstore herunter. Dieser ist im Grunde vergleichbar mit dem Playstore den man vom Smartphone kennt. Der Webstore prüft auch gleich ob der gewünschte Download kompatibel mit eurem Gerät ist.

Natürlich gibt es auch Einschränkungen, so starten bei schlechter oder überhaupt keiner Internetverbindung einige Programme nicht. Und man kann natürlich seine gewohnten Microsoft Programme nicht benutzen. Aber dafür gibt es einen sehr guten Ersatz Google Docs.

Aber auch ohne Internetverbindung habt ihr noch Möglichkeiten damit zu arbeiten. Achtet im Webstore darauf das die Programme auch offline nutzbar sind.Dies könnt ihr in den Filtereinstellungen direkt einstellen.

Hinterlasse einen Kommentar